NoCover - Das Freeware Mag


zur NoCover #100 (8.7.2002)

Hi Folks!

Hi zusammen! Ja, die vorliegende Ausgabe ist die 100. in der Karriere der NoCover und damit hat dieses einmalige Diskmagazin wohl - auch plattformübergreifend - einen Rekord eingestellt. Immerhin existiert dieses Diskma nun schon seit etlichen Jahren, wenngleich gerade die letzten Monate sicherlich nicht die besten in der Karriere der NoCover waren - trotzdem würde ich gerne mit Euch allen Geburstag feiern und hoffe, dass auch ihr Euch im klaren darüber seid, was die NoCover alles geleistet hat. Besonders empfehlen möchte ich Euch deswegen die beiden Birthday Artikel von Andreas und Cord, die das ganze schon von Anfang an bzw. seit langer Zeit verfolgen. Ich selber bin ja erst seit Ausgabe 46 da und kann deswegen nicht ganz so viel "historisches" über dieses einzigartige Magazin schreiben.

Eines ist mir aber - nicht zuletzt dank der Artikel von Andreas und Cord - klar geworden: Die NoCover ist ein Magazin, das etwas bewegen kann, wenngleich das heutzutage vielleicht nicht mehr ganz so einfach ist wie noch vor einigen Jahren. Cord hat dabei den Spirit der NoCover angesprochen. Hmm, auf den ersten Blick scheint dieser ein wenig verlorenen gegangen zu sein, aber beim genauen hinsehen ist er immer noch da: Die Zeiten haben sich dank Internet gewandelt und die Notwendigkeit für ein Magazin wie die NoCover besteht dank E-Mail etc. auch nicht unbedingt mehr - trotzdem gibt es zahlreiche User, die nach wie vor ihr Herzblut in die NoCover hineinstecken und Monat für Monat excellente Arbeit abliefern. Das ist an sich schon bewundernswert genug und wenn man dann noch bedenkt, dass der Amiga Markt an sich kaum noch existiert ist es doch ein ziemlich starkes Stück, dass die NoCover nach wie vor noch existiert. Sicherlich, die Beteiligung war schonmal besser und auch ich hoffe Monat für Monat auf Besserung, aber auch die vorliegende Ausgabe, die trotz aller Wiedrigkeiten erscheinen konnte, ist aus diesem Blickwinkel betrachtet etwas ganz besonderes. Das es auch heute noch weiter geht, ist doch Beweis genug dafür, dass die Nocover immer noch interessant ist und den alten "Spirit" in sich trägt. Jetzt geht es eigentlich auch nur noch darum, diesen Spirit am leben zu erhalten und in die nächsten Jahre zu tragen - vielleicht zusammen mit dem neuen AmigaOne? Was ihr tuen könnt ist dabei ganz einfach: Zeigt anderen Amiga Usern die NoCover, macht Werbung für die NoCover und schreibt Artikel.

Ich möchte mich an dieser Stelle - wohl auch im Namen der einstigen Gründer der NoCover, die heute wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, dass die NoCover nach wie vor existiert - bei allen Usern und Personen bedanken, die jemals an der NoCover mitgearbeitet haben; seien es nun Personen im Vordergru nd wie Andreas, dem sicherlich der mit Abstand größte Dank an dieser Stelle gebührt, oder User, die jahrelang stillschweigend im Hintergrund an der NoCover mitgearbeitet haben bzw. nach wie vor mitarbeiten. Das ich als Herausgeber die Ehre habe, die NoCover in eine neue Ära zu führen, hätte ich niemals gedacht, aber ich bin mitlerweile fest entschlossen, das Projekt NoCover zu neuen Ufern zu führen und das angeschlagene Diskmagazin wieder zu dem zu machen was es einmal war: Ein erfolgreiches Mag, das keine Konkurrenz zu fürchten hat und interessant zu lesen ist. Ich baue dabei auf Eure Unterstützung und hoffe auf zahlreiche Artikel Eurerseits! Nur so kann die NoCover weiterhin monatlich erscheinen - in den nächsten Wochen und Monaten werde ich die Beteiligung akribisch im Auge behalten und ich werde auch nicht zögern, die NoCover auf einen zweimonatlichen Rhytmus umzustellen. Hoffentlich kommt es nicht soweit und mit dieser Ausgabe geht ein alter Stern neu am Amiga Himmel auf!

Ach ja, vom 17.7. - 3.8. bin ich im Urlaub; aufgrund dessen wird die Ausgabe 101 erst um den 10. herum erscheinen!

Allright, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen der aktuellen NC. See ya,
Kilian "The Bruce" Servais

zur NoCover     zu AmigaAktuell     zum Start